Domain protest24.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kindesalter:


  • Auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter (Lauer, Norina)
    Auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter (Lauer, Norina)

    Auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter , Konkrete Hilfen zur Diagnostik und Therapie auditiver Verarbeitungsstörungen: - Beschreibung audiologischer und psychometrischer Testverfahren und des daraus entwickelten Screenings - Diskussion der verschiedenen Förderprogramme und Behandlungsmethoden und deren Effektivität - mit Übungsvorschlägen und Hilfetabellen zur Planung therapeutischer Interventionen - Zusammenhänge zwischen AVS und anderen Störungsbildern wie LRS oder ADHS Neu in der 4. Auflage: - Diagnostikbögen für das Screeningverfahren als kostenloser Download - überarbeitetes Modell der auditiven Verarbeitung - Kapitel therapeutische Interventionen erweitert: Beratung, Hörtraining, Modifikationen der Hörumgebung - Neue Übungsbeispiele und Therapiematerialien - wissenschaftliche Evidenz zu Diagnostik und Therapie - Kapitel zu HMR, ICD-10 und ICF - Bewertung von PC-Programmen und Einbindung in das Übungskonzept , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20140917, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschiert (KB), Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Lauer, Norina, Auflage: 14004, Auflage/Ausgabe: 4., vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: 20 Abbildungen, Keyword: AVS; AVWS; Audiometrie; Auditiv; Auditive Verarbeitung; Entwicklungsgestörtes Kind; Forum Logopädie; Gehör; HNO-Ärzte; Hörbehinderte; Hörentwicklung; Hörgeschädigtes Kind; Hörstörung; Hörsystem; Logopädie; Psychometrie; Sprachtherapie; Verarbeitungsstörung; ZAV, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Gehörlosigkeit~Taubheit~Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Logopädie~Sprachheilkunde / Logopädie~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Gehör - Audiologie~Hören / Gehör~Kinderarzt~Kinderheilkunde~Pädiatrie~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Medizinische Diagnostik~Pädiatrie~Sprachstörungen und Therapie~Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Audiologie, Otologie, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 241, Breite: 171, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783131158130 9783131158123 9783131158116, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 51.00 € | Versand*: 0 €
  • Stottern im Kindesalter (Sandrieser, Patricia~Schneider, Peter)
    Stottern im Kindesalter (Sandrieser, Patricia~Schneider, Peter)

    Stottern im Kindesalter , Das Standardwerk zum Stottern im Kindesalter - mit dem Therapieansatz KIDS! - von den Experten für kindliches Stottern - ausgewählte Ansätze zu Prävention, Diagnostik und Therapie - Vorstellung verschiedener Therapiemethoden - Schwerpunkt auf KIDS Kinder dürfen stottern - Methoden der Erfolgskontrolle - Elternarbeit und Elterngruppen Neu: - Dokumentations- und Fragebögen als kostenloser Download - Therapieansatz KIDS jetzt für drei verschiedene Altersgruppen Jederzeit zugreifen: Der Inhalt des Buches steht Ihnen ohne weitere Kosten digital in der Wissensplattform eRef zur Verfügung (Zugangscode im Buch). Mit der kostenlosen eRef App haben Sie zahlreiche Inhalte auch offline immer griffbereit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202009, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Mixed media product, Titel der Reihe: Forum Logopädie##, Autoren: Sandrieser, Patricia~Schneider, Peter, Auflage: 15004, Auflage/Ausgabe: 4., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: Forum Logopädie; Kindliches Stottern; Poltern; Sprachentwicklungsstörung; Sprachgestörtes Kind; Sprachheilkunde; Sprechflüssigkeit; Sprechunflüssigkeit; Stotterdiagnostik; Stottern; Stotterprävention; Stottertherapie, Fachschema: Sprachstörung / Stottern~Stottern~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung~Gesundheitsberufe~Medizinalfachberufe~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Kind / Entwicklung, Förderung, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sprachstörungen und Therapie~Schule und Lernen~Psychologie~Krankenpflege und Krankenpflegehilfe, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 616, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Beinhaltet: B0000059849001 9783131184542-2 B0000059849002 9783131184542-1, Vorgänger EAN: 9783131184535 9783131184528 9783131184511, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 54811

    Preis: 51.00 € | Versand*: 0 €
  • Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung
    Schneider, Nikolaus: Meinung gegen Meinung

    Meinung gegen Meinung , Sie waren ein Aufreger - und ihre Thesen sind es immer noch: die Streitgespräche der Reihe "Meinung gegen Meinung", initiiert und organisiert vom ASG-Bildungsforum (ASG Arbeitsgemeinschaft Sozialpädagogik und Gesellschaftsbildung e.V.) in Düsseldorf. Ist Lüge in der Politik legitim? Gibt es einen gerechten Krieg? Was vermag Literatur? Was Kunst? Wozu noch Philosophie? Und wie kann die Kirche offener werden? Das sind nur einige der Themen, über die Wissenschaftler*innen, Theolog*innen, Politiker*innen und Künstler*innen kontrovers diskutiert haben, darunter u. a. Hannah Arendt und Karl Popper, Norbert Greinacher und Karl Rahner, Werner Maihofer und Bernhard Vogel, Stefan Hermlin und Jörg Immendorf. Insgesamt mehr als 240 Streitgespräche umfasst die Reihe "Meinung gegen Meinung" zwischen den 1960er und den 2000er Jahren. Elf der interessantesten und prominentesten daraus hat eine Jury für dieses Buch zum 70. Jubiläum des ASG-Bildungsforums ausgewählt; elf Streitgespräche zu Themen, die immer noch oder schon wieder aktuell sind. Die elf Diskussionen umfassen drei Bereiche: Politik und Gesellschaft, Kunst und Kultur sowie Theologie und Philosophie. Der Politikwissenschaftler Ulrich von Alemann führt in den Bereich Politik und Gesellschaft ein und Nikolaus Schneider, von 2010 bis 2014 Ratsvorsitzender der EKD (Evangelische Kirche Deutschland), in Theologie und Philosophie. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Gelingende Partizipation
    Gelingende Partizipation

    Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Was ist Psychopathie im Kindesalter?

    Psychopathie im Kindesalter bezieht sich auf Verhaltensmuster bei Kindern, die auf eine Störung der Persönlichkeit hindeuten. Diese Kinder zeigen oft eine geringe Empathie, haben Schwierigkeiten, Reue zu empfinden und neigen zu impulsivem und manipulativem Verhalten. Es ist wichtig, frühzeitig professionelle Hilfe zu suchen, um die Entwicklung von antisozialem Verhalten im Erwachsenenalter zu verhindern.

  • Was ist eine Halluzination im Kindesalter?

    Eine Halluzination im Kindesalter ist das Wahrnehmen von Dingen, die in der Realität nicht vorhanden sind. Kinder können zum Beispiel Stimmen hören, Personen sehen oder Gegenstände wahrnehmen, die für andere nicht sichtbar sind. Halluzinationen im Kindesalter können verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel eine psychische Erkrankung oder eine Störung des Gehirns.

  • Seit dem Kindesalter besteht eine Jaktation.

    Eine Jaktation ist eine unkontrollierte Bewegung oder Zuckung des Körpers, die seit dem Kindesalter besteht. Es ist wichtig, einen Arzt aufzusuchen, um die genaue Ursache der Jaktation zu ermitteln und mögliche Behandlungsmöglichkeiten zu besprechen. Je nach Diagnose kann eine medikamentöse Therapie oder eine physiotherapeutische Behandlung in Erwägung gezogen werden.

  • Wie verlaufen Spiele im Kindesalter normalerweise?

    Spiele im Kindesalter verlaufen normalerweise spielerisch und spontan. Kinder nutzen ihre Fantasie und Kreativität, um sich in verschiedene Rollen zu versetzen und ihre Umgebung zu erkunden. Sie spielen oft gemeinsam mit anderen Kindern und lernen dabei soziale Fähigkeiten wie Teilen, Kommunizieren und Zusammenarbeiten. Spiele im Kindesalter sind auch eine Möglichkeit für Kinder, ihre motorischen Fähigkeiten zu entwickeln und ihre kognitive und emotionale Entwicklung zu fördern.

Ähnliche Suchbegriffe für Kindesalter:


  • Herausforderung Solidarität
    Herausforderung Solidarität

    Herausforderung Solidarität , Die Idee der Solidarität erfährt insbesondere im Kontext multipler Krisen verstärkte Aufmerksamkeit. Die heute allgegenwärtigen Forderungen nach »mehr Solidarität« werden auch - bisweilen leichtfertig und unhinterfragt - als vielversprechender, wenn nicht einzig tragfähiger Lösungsansatz in herausfordernden Zeiten dargestellt. Die Beiträger*innen des Bandes aus Philosophie, Soziologie, Theologie, Geschichte, Wirtschaftswissenschaft, Amerikanistik, Postcolonial sowie Gender Studies stellen kritische Perspektiven zu Grenzen und Möglichkeiten von Solidarität zur Diskussion. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Hansen, Rüdiger: Partizipation
    Hansen, Rüdiger: Partizipation

    Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,

    Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
  • Solidarität (Strobl, Natascha)
    Solidarität (Strobl, Natascha)

    Solidarität , Wir haben nur uns. Solidarität ist die Einsicht, dass die Ausgebeuteten, die Verdammten dieser Erde nur eine einzige Möglichkeit haben, ihre Rechte durchzusetzen: indem sie Mehrheiten bilden. Unsere alten Gewissheiten zerbrechen aktuell an vielgestaltigen Krisen. Dem beizukommen wäre vornehmste Aufgabe der Politik. Doch die stellt sich kein gutes Zeugnis aus: Die einen klammern sich an den Glauben, dass die verlorene Normalität rückholbar ist. Die anderen wollen die Krisen mit Individualismus oder autoritären Maßnahmen meistern - und bedrohen damit den Rechtsstaat. Natascha Strobl plädiert für einen dritten Weg: eine gemeinsame, antikapitalistische Klammer. Denn die Art, wie wir leben, produzieren und wirtschaften, muss sich grundsätzlich ändern. Das muss nichts Schlechtes bedeuten, wenn die Lösung echte Solidarität ist - ein kollektiver Wert, der individuelle Befindlichkeiten überwindet. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230310, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: übermorgen##, Autoren: Strobl, Natascha, Seitenzahl/Blattzahl: 103, Keyword: Aktivismus; Diskutieren; Gesellschaft; Menschenrechte; Politik; Wirtschaft; Zusammenhalt, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Soziale und ethische Themen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 193, Breite: 126, Höhe: 16, Gewicht: 208, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 747102

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • SOLIDARITÄT - Künstler Seidenschal - GERMENS
    SOLIDARITÄT - Künstler Seidenschal - GERMENS

    SOLIDARITÄT - Künstler Seidenschal - GERMENS Zwei Künstler, Michael Fischer-Art und Kay LEO Leonhardt, zeichneten die Vorlage für diesen Schal. Ursprünglich war es das Motiv für ein 200 qm großes Plakat, welches zu Beginn der Corona-Epidemie im Chemnitzer Stadtzentrum für Solidarität und Zusammenhalt während der Cortona-Krise warb. Der Seidenschal kann unterschiedlich geknotet werden und ist ein modisches Accessoire für Damen und Herren. Die anschmiegsame Seide (Made in Italy) fühlt sich weich und geschmeidig an und trägt sich sehr angenehm auf der Haut. 42 x 200 cm 100 % Seide rollierte Kante 99 limitiert im edlen Etui verpackt Design: Michael Fischer-Art und Kay LEO Leonhardt

    Preis: 128.00 € | Versand*: 0.00 €
  • Ist Homosexualität ein Thema im Kindesalter?

    Homosexualität kann bereits im Kindesalter ein Thema sein, wenn Kinder Fragen zur sexuellen Orientierung haben oder sich selbst als nicht heterosexuell identifizieren. Es ist wichtig, dass Eltern und Erziehungspersonen offen und unterstützend auf solche Fragen und Äußerungen reagieren und den Kindern vermitteln, dass es in Ordnung ist, sich selbst zu akzeptieren, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung. Es ist auch wichtig, dass Kinder Zugang zu altersgerechter und inklusiver Aufklärung haben, um ein Verständnis für die Vielfalt von sexuellen Orientierungen zu entwickeln.

  • Wurde Mobbing im Kindesalter nicht abgewehrt?

    Mobbing im Kindesalter wurde in der Vergangenheit oft nicht ausreichend abgewehrt, da das Bewusstsein für die schädlichen Auswirkungen von Mobbing noch nicht so stark ausgeprägt war. In den letzten Jahren hat sich jedoch viel getan, um Mobbing zu bekämpfen und Präventionsmaßnahmen zu ergreifen, um Kinder besser zu schützen. Es gibt mittlerweile mehr Aufklärung, Schulungen für Lehrkräfte und Programme zur Förderung eines respektvollen Umgangs miteinander.

  • Habt ihr im Kindesalter auch Doktorspiele gemacht?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen oder Erinnerungen. Doktorspiele sind jedoch eine normale und natürliche Entwicklung im kindlichen Spielverhalten, bei dem Kinder ihre Körper und Geschlechtsorgane erkunden. Solange dies in einem sicheren und geschützten Umfeld geschieht, ist es ein normaler Teil der kindlichen Entwicklung.

  • Was ist seelische und körperliche Gewalt im Kindesalter?

    Seelische Gewalt im Kindesalter beinhaltet alle Handlungen, die das Kind emotional verletzen oder seine psychische Gesundheit beeinträchtigen. Dazu gehören zum Beispiel Demütigungen, Einschüchterungen oder Vernachlässigung. Körperliche Gewalt umfasst alle physischen Handlungen, die dem Kind Schmerzen oder Verletzungen zufügen, wie zum Beispiel Schläge, Tritte oder das Anwenden von körperlicher Zwangsgewalt. Beide Formen von Gewalt können langfristige negative Auswirkungen auf die Entwicklung und das Wohlbefinden des Kindes haben.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.