Produkt zum Begriff Jugendlichen:
-
Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Essstörungen im Kindes- und Jugendalter gewinnen immer mehr an Bedeutung. Die Binge-Eating-Störung, Pica und Ruminationsstörung sowie die Störung mit Vermeidung und/oder Einschränkung der Nahrungsaufnahme wurden erst kürzlich in die Klassifikationssysteme von ICD-11 und DSM-5 integriert. Auch die Magersucht (Anorexia nervosa) und die Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa) beginnen typischerweise im Kindes- und Jugendalter und verzeichnen teils steigende Prävalenzen. Das Buch stellt wesentliche neue Erkenntnisse zur Ätiologie, Diagnostik, Therapie und Prävention dieser Erkrankungen entsprechend der deutschen evidenzbasierten Leitlinien und vor dem Hintergrund des internationalen Forschungsstands vor. Beide Herausgeberinnen verfügen über langjährige Erfahrung in Forschung und Therapie von Kindern und Jugendlichen mit Essstörungen und wollen allen in Klinik und Praxis Tätigen eine Hilfestellung bei der Behandlung dieser oft zur Chronifizierung neigenden Störungen geben, die auch die Bezugspersonen der betroffenen Kinder und Jugendlichen mit einbezieht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220504, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Herpertz-Dahlmann, Beate~Hilbert, Anja, Seitenzahl/Blattzahl: 220, Abbildungen: 12 Abbildungen, 17 Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / Psychiatry / Child & Adolescent, Keyword: Anorexia nervosa; Anorexie; Binge-Eating-Störung; Bulimia nervosa; Bulimie; Diagnostik; Prävention; Therapie, Fachschema: Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Psychiatrie - Psychiater, Fachkategorie: Psychiatrie, Warengruppe: HC/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychotherapie: Kinder und Jugendliche, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 170, Breite: 239, Höhe: 12, Gewicht: 385, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2758245
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen
Entwicklungsstörungen bei Kindern und Jugendlichen , Kinder mit Entwicklungsproblemen und -störungen bedürfen einer Unterstützung, die eine Brücke zwischen Förderung und Therapie schlägt. Genau diesen Ansatz verfolgt das vorliegende Buch. Im ersten Teil werden die drei Sieben-Jahres-Phasen der Entwicklung des Kindes mit ihren jeweiligen Widerständen und Schwellen, die jedes Kind zu überwinden hat, dargestellt. Methodische Aspekte des Erkennens und der Diagnostik von Entwicklungsproblemen, ihre Beratung und Behandlung sowie ein diagnostisches Instrument zur Beurteilung der kindliche Konstitution mit Therapievorschlägen zu ihrer Behandlung, machen den zweiten Teil des Buches aus.Neun Kapitel über spezifische Entwicklungsstörungen, u.a. Autismus, ADS, Bindungsstörungen, Traumatisierungen, mehrfache Entwicklungsstörungen und Epilepsie bilden den letzten Teil.Der Inhalt des Buches basiert auf der Grundlage einer spirituellen Menschenkunde die einen Mehrwert für Kinder mit geistiger Behinderung bietet und wird durch aktuelle kinderpsychiatrisch diagnostische Methoden ergänzt. Die Autoren, Pädagogen, Psychologen und Ärzte, kommen aus der Praxis einer durch anthroposophische Menschenkunde inspirierten Arbeit für Kinder und Erzieher.Das Buch richtet sich an Fachkräfte in therapeutischen und pädagogischen Berufen und an im Gesundheitswesen tätige. Es eignet sich als Lehrbuch in therapeutischen Ausbildungen ebenso wie für Lehrer und Studenten an Pädagogischen Hochschulen. Auch für interessierte Eltern ist es eine bereichernde Lektüre. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 28.00 € | Versand*: 0 € -
Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen (Plath, Maike)
Partizipativer Theaterunterricht mit Jugendlichen , Partizipativer Theaterunterricht - nimmt die individuellen Interessen der Jugendlichen ernst, - bezieht sie in den gestalterischen Prozess mit ein, - fördert in der künstlerischen Auseinandersetzung ihre Persönlichkeitsentwicklung mit vielfältigen Kompetenzen, - stellt nicht Noten, sondern die Selbstermächtigung des Einzelnen in den Mittelpunkt. Maike Plath führt in diesem Buch die erfolgreiche biografische Theatermethode aus »Biografisches Theater« und »Freeze! & Blick ins Publikum!« fort. Sie erweitert das Gesamtkonzept und lässt es im partizipativen Theaterunterricht münden. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Arbeit mit sogenannten »bildungsfernen Jugendlichen«. Die Autorin stellt einen zukunftsweisenden Lösungsansatz vor, der wichtige Impulse für die Schulentwicklung in sich birgt: Chancengleichheit, Selbstentfaltung des Individuums, aktive Teilhabe am Unterricht und der Gesellschaft. Das biografisch-partizipative Theaterkonzept von Maike Plath ist schlüssig und praxiserprobt. Es liefert einen Ansatz, mit dem auch - und nicht nur - jene Jugendlichen erreicht werden können, die oft als »konfliktreich« erlebt werden. Die methodischen Bausteine werden durch Erfahrungsberichte veranschaulicht, zahlreiche Praxismaterialien runden das Buch ab und ermöglichen eine einfache Umsetzung des Gesamtkonzepts. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140303, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plath, Maike, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Erfahrungsberichte; Jugendarbeit; Praxismaterialien; Pädagogik, Fachschema: Jugend / Bildung, Erziehung, Beruf~Pädagogik / Theaterpädagogik~Theaterpädagogik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Erziehung / Lexikon, Handbuch, Ratgeber, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Ratgeber für Eltern: Jugendliche, Pubertät, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 15, Gewicht: 431, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1155586
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien
Relationale Psychotherapie mit Kindern, Jugendlichen und Familien , Die relationale Psychotherapie nutzt die Erkenntnisse der modernen Psychoanalyse und neuerer Entwicklungen in der systemischen Therapie. Sie stellt das Beziehungserleben von Therapeut:in und Patient:in oder der Familie in den Mittelpunkt, inklusive bewusster und unbewusster Anteile aller Beteiligten. Das intersubjektive Dritte, das in Beziehungen entsteht, eröffnet neue Verstehensmöglichkeiten und Beziehungserfahrungen. Als praxisorientiertes Konzept verbindet der relationale Ansatz entwicklungspsychologische, bindungstheoretische und psychoanalytische Techniken der Kinder- und Familientherapie, systemische und hypnosystemische Methoden sowie die Arbeit mit Inneren Teilen und fördert dabei besonders das Mentalisieren. Dieses Grundlagenwerk integriert neue Entwicklungen und gibt einen umfassenden Überblick über theoretische Grundlagen und die Anwendung des relationalen Ansatzes in verschiedenen Praxisfeldern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Jugendlichen verwenden einen Kindersitz?
Jugendliche im Alter von 12 Jahren und jünger verwenden in der Regel einen Kindersitz im Auto. Dies liegt daran, dass sie aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts noch nicht sicher genug sind, um nur mit dem Sicherheitsgurt zu reisen. Die genaue Altersgrenze für die Verwendung eines Kindersitzes kann je nach Land und Gesetzgebung variieren.
-
Gibt es einen Jugendlichen-Chat?
Ja, es gibt verschiedene Chat-Plattformen, die speziell für Jugendliche entwickelt wurden. Einige Beispiele sind Jappy, Knuddels oder SchülerVZ. Diese Plattformen bieten einen sicheren Raum für Jugendliche, um sich auszutauschen und neue Freunde zu finden. Es ist jedoch wichtig, dass Jugendliche beim Chatten immer vorsichtig sind und ihre persönlichen Informationen nicht preisgeben.
-
Was ist mit schwulen Jugendlichen?
Schwule Jugendliche sind Jugendliche, die sich zu Personen des gleichen Geschlechts hingezogen fühlen. Wie bei allen Jugendlichen können sie mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sein, wie zum Beispiel dem Coming-out, der Akzeptanz in der Familie und der Gesellschaft sowie der Suche nach Unterstützung und Gleichgesinnten. Es ist wichtig, dass schwule Jugendliche in einer unterstützenden und akzeptierenden Umgebung aufwachsen können, um ihre Identität zu erforschen und sich selbstbewusst zu entfalten.
-
Welche Anime handeln von Jugendlichen?
Es gibt viele Anime, die von Jugendlichen handeln. Einige Beispiele sind "Your Lie in April", eine Geschichte über einen jungen Pianisten, der nach einer traumatischen Erfahrung seine Leidenschaft für die Musik wiederentdeckt. "Kimi no Na wa" erzählt die Geschichte von zwei Jugendlichen, die ihre Körper tauschen können und versuchen, sich gegenseitig zu finden. "Haikyuu!!" ist ein Sportanime über ein Volleyballteam an einer Oberschule und ihre Bemühungen, an die Spitze zu gelangen.
Ähnliche Suchbegriffe für Jugendlichen:
-
Psychoanalytische Leitlinien der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie
Psychoanalytische Leitlinien der Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie , Diese Leitlinien sind die Essentials psychoanalytischer Therapie mit Kindern und Jugendlichen. Das Buch enthält damit Basiswissen, den Stand der Wissenschaft und komprimierte Erfahrungen für erfolgreiche Behandlungen. Neben der Darstellung der Symptomatik bieten die Leitlinien einen psychoanalytischen Zugang zur Ätiologie und Psychodynamik, differenzierte Hinweise zur Diagnostik, Überlegungen zu speziellen Behandlungsschwierigkeiten und -techniken sowie eine Literaturübersicht. Die Diagnostik der OPD KJ-2 ist mitberücksichtigt. Dieses Kompendium ist für Therapeutinnen und Therapeuten sowie für die Aus- und Weiterbildung nützlich und praxisrelevant; darüber hinaus ist es für die Erstellung von Berichten an den Gutachter hilfreich. Es enthält folgende Leitlinien: - Psychoanalytische Grundbegriffe - Angst - ADHS - Depression - Enkopresis - Enuresis - Essstörungen - Persönlichkeitsstörungen - Regulationsstörungen - Schmerz - Zwang - Trauma - Suizidalität - Selbstverletzendes Verhalten , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 69.90 € | Versand*: 0 € -
Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen (Blume, Michael)
Akrobatik mit Kindern und Jugendlichen , Kinder und Jugendliche finden Akrobatik spannend. Die Herausforderung, gemeinsam das Gleichgewicht aufs Spiel zu setzen und menschliche Figuren zu bauen, hat etwas sehr Faszinierendes. Teamgeist und Kooperationsbereitschaft sind gefragt. Eine große Anzahl spektakulär wirkender Menschenpyramiden und Partnerbalancen ist schnell erlernbar und in kurzer Zeit werden beachtliche Fortschritte erzielt. In diesem Buch werden klar und informativ die Grundlagen der Partnerakrobatik mit Kindern und Jugendlichen dargestellt. Wie man anfängt und wie sich Übungsstunden sinnvoll aufbauen lassen, wird ebenso beschrieben wie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Gestaltung von Auftritten. Neben vielen vorbereitenden Übungen werden im praktischen Teil einfache akrobatische Figuren vorgestellt, die sich in der Praxis bewährt haben. Die Vielfalt der Techniken, vom Pyramidenbau über Fantasiefiguren, von dynamischen Elementen bis hin zu eleganten Partnerfiguren, wird in einzelnen Kapiteln ausführlich in Wort und Bild beschrieben. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170313, Produktform: Kartoniert, Autoren: Blume, Michael, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 189, Abbildungen: 113 farbige Abbildungen, 113 farbige Fotos, Keyword: Partnerfiguren; Techniken; Grundlagen; darstellende Künste; Hebefiguren; Pyramidenbau; Artistik; Partnerakrobatik; Menschenpyramiden; Übungsstuden; Lehrmittel; Sportunterricht, Fachschema: Kind / Sport, Gymnastik~Schule / Sport, Spiel, Fest, Wanderung~Turnen, Fachkategorie: Turnen, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Leichtathletik/Turnen, Fachkategorie: Andere darstellende Künste, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer + Meyer Fachverlag, Verlag: Meyer & Meyer, Länge: 242, Breite: 167, Höhe: 17, Gewicht: 471, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A4108945, Vorgänger EAN: 9783898996433 9783898990332 9783891248843 9783891242285, Herkunftsland: SLOWAKEI (SK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55855
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Training mit Jugendlichen (Petermann, Franz~Petermann, Ulrike)
Training mit Jugendlichen , Mithilfe des Trainings können Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 13 bis 20 Jahren kompetentes Sozial- und Arbeitsverhalten alltagsnah einüben. Ziel ist es, sowohl aggressiv-dissoziales als auch initiativloses und sozial unsicheres Verhalten abzubauen. Dies gelingt, indem die Selbst- und Fremdwahrnehmung verbessert, die Selbstkontrollfähigkeit und Ausdauer erhöht, ein positives Selbstbild und selbstsicheres Verhalten aufgebaut, Einfühlungsvermögen gestärkt und der angemessene Umgang mit Lob, Kritik sowie Misserfolg gefördert werden. Zudem wird das Vorgehen beim "JobFit"-Training erläutert, das auf Kompetenzen abzielt, die für den Einstieg in die berufliche Ausbildung von zentraler Bedeutung sind. Strukturiert und anhand von Beispielen wird das praktische Vorgehen im Training beschrieben. Die einzusetzenden Materialien stehen auf der beiliegenden CD-ROM zur Verfügung. Das Training ist für den Einsatz in Haupt-, Real-, Berufs- und Förderschulen ebenso erprobt wie für das therapeutische Setting oder als pädagogische Maßnahme in der Jugendhilfe und in Berufsbildungszentren oder im Jugendstrafvollzug. Es ist als kombiniertes Einzel- und Gruppentraining oder ausschließlich als Gruppentraining beziehungsweise Einzeltherapieprogramm durchführbar. Je nach Bedarf können Schwerpunkte bezüglich der Ziele und Methoden gesetzt werden. Für die vorliegende Auflage wurden die Illustrationen neu erstellt. Darüber hinaus wurden insbesondere die Kapitel zu den theoretischen Grundlagen und zum "JobFit"-Training grundlegend überarbeitet. Das erfolgreiche Training hat sich seit dem Erscheinen bereits 35.000-mal verkauft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 20170724, Produktform: Kartoniert, Autoren: Petermann, Franz~Petermann, Ulrike, Auflage: 17010, Auflage/Ausgabe: 10., vollständig überarbeitete Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 333, Keyword: Arbeitsplatzverhalten; JobFit; Jugendliche; Jugendtraining; Schule; Soziale Kompetenz; Sozialverhalten; Training mit Jugendlichen; berufliche Ausbildung, Fachschema: Jugend / Psychologie, Psychiatrie, Psychotherapie~Jugendarbeit~Sozialarbeit / Jugendarbeit~Psychologie / Kinder, Jugendliche~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Jugend~Jugendliche~Jung~Sozialeinrichtung~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Pädagogik / Schule~Kinderpsychotherapie~Psychotherapie / Kinderpsychotherapie / Jugendpsychotherapie~Fürsorge~Bildungssystem~Bildungswesen~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Soziologie / Familie, Jugend, Alter, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste~Sozialpsychologie~Pädagogische Psychologie~Weiterführende Schulen~Psychotherapie: Kinder und Jugendliche~Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Altersgruppen: Jugendliche, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 22, Gewicht: 640, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783801723200 9783801720698 9783801717155 9783801713836, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 58497
Preis: 44.95 € | Versand*: 0 € -
Hopf, Hans: Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen
Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen , Angststörungen gehören zu den am häufigsten diagnostizierten Störungen im Kindes- und Jugendalter. Anhand ausführlicher Fallbeispiele werden das klinische Erscheinungsbild sowie die Behandlung und deren Psychodynamik geschildert. Der Band versteht sich als Lehrbuch zur psychoanalytischen Krankheitslehre, speziell der Angststörungen und ihrer Behandlung im Kindes- und Jugendalter. Außerdem wird die ICD-10 zur Diagnose einbezogen. Die Probleme einer ausschließlich phänomenologischen Betrachtungsweise werden diskutiert. Die Indikation einer geeigneten Therapieform sowie die jeweiligen behandlungstechnischen Herausforderungen werden ebenfalls bei jedem Störungsbild erörtert. »Mit diesem Werk liegt eine umfassende, zeitgemäße, gründliche und sorgfältige Darstellung der Angststörungen im Kindes- und Jugendalter vor. Hervorzuheben ist das hohe wissenschaftliche Niveau und die Fähigkeit des Autors, verschiedene psychoanalytische Ansätze zu einem schlüssigen Konzept zu integrieren. Hopf bedient sich einer verständlichen Sprache, in der selbst komplizierte Sachverhalte so formuliert werden, dass sie auch Nicht-Fachleuten verständlich werden.« (Arne Burchartz, Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapie) , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein Kaloriendefizit bei Jugendlichen?
Ein Kaloriendefizit bei Jugendlichen bedeutet, dass sie weniger Kalorien zu sich nehmen, als sie verbrauchen. Dies kann dazu führen, dass sie Gewicht verlieren, wenn ihr Körper auf die gespeicherten Fettreserven zurückgreift. Es ist wichtig, dass Jugendliche ein gesundes Kaloriendefizit einhalten, um sicherzustellen, dass sie ausreichend Nährstoffe erhalten und ihr Wachstum und ihre Entwicklung nicht beeinträchtigt werden.
-
Wie findet ihr die jugendlichen Outfits?
Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Meinungen. Die Bewertung von jugendlichen Outfits ist subjektiv und hängt von individuellen Geschmäckern und Trends ab. Es ist wichtig, dass Jugendliche sich in ihrer Kleidung wohl und selbstbewusst fühlen.
-
Wie ist die Proteinaufnahme bei Jugendlichen?
Die Proteinaufnahme bei Jugendlichen ist wichtig für das Wachstum und die Entwicklung. Es wird empfohlen, dass Jugendliche täglich etwa 0,8-1,0 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht zu sich nehmen. Eine ausgewogene Ernährung mit proteinreichen Lebensmitteln wie Fleisch, Fisch, Eiern, Hülsenfrüchten und Milchprodukten kann dazu beitragen, den Proteinbedarf zu decken. Es ist jedoch wichtig, dass Jugendliche auch andere Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette, Vitamine und Mineralstoffe ausgewogen zu sich nehmen.
-
Wie äußert sich Demenz bei Jugendlichen?
Demenz tritt normalerweise bei älteren Menschen auf, aber in seltenen Fällen kann sie auch bei Jugendlichen auftreten. Bei Jugendlichen äußert sich Demenz oft durch Veränderungen im Verhalten und der Persönlichkeit, Schwierigkeiten beim Lernen und Erinnern von Informationen sowie durch Probleme mit der Motorik und Koordination. Es ist wichtig, frühzeitig medizinische Hilfe zu suchen, um eine genaue Diagnose und angemessene Unterstützung zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.